Samstag, 8. April 2017

Welcome to Shanghai!

Das war am vergangenen Samstag der erste Blick, den wir aus unserem Airbnb auf Shanghai werfen durften. Wegen des chinesischen Totenfestes waren der 3. und 4. April in ganz China Feiertage und wir haben schon vor einiger Zeit einen kleinen 4-Tagestrip nach Shanghai geplant. 
Nach einem 2-stündigen Flug und einer Fahrt mit der Metro sind wir in unserer Wohnung (31. Stockwerk, direkt am Huangpu, zwei Balkone mit Blick auf die Skyline) angekommen, die durchaus ein schönes Plätzchen war.


Am Sonntag begann dann unsere Erkundung der größten Stadt der Welt. Shanghai ist eine unglaublich vielfältige Stadt mit pulsierenden Einkaufsstraßen, Geschäftsvierteln, Restaurants, Wohnblocks, idyllischen Parks und unfassbar vielen Menschen. Am besten lässt sich das wie immer mit Bildern zeigen 📷

















Ohne Worte 😄😄

Und schon wieder sind wir Zeugen einer chinesischen Hochzeit geworden 💍👰






Lebende Insekten die als Sammelobjekte auf einem Markt verkauft wurden







Arbeitssicherheit in China



Blick auf unseren Wohnblock (das mittlere, der drei weißen Gebäude auf der linken Seite)



Der Shanghai Tower - das zweithöchste Gebäude der Welt

Alles in allem hatten wir ein grandioses verlängertes Wochenende, an dem wir die verschiedensten Seiten (25 Grad & feinster Sonnenschein, starker Smog & schlechtes Wetter, oder aber einfach auch die unglaubliche Menge an Menschen) von Shanghai kennen lernen durften.🌇😎🚇😷🌳🌷🌹

1 Kommentar:

  1. Hallo Johannes,
    deine letzten Eintragungen im Blog sind, wie immer, einfach toll: Viele super Bilder und aufschlussreiche Texte dazu. Mach weiter so!!!
    Gudrun W.

    AntwortenLöschen