Sonntag, 16. April 2017

Meine eigenen vier Wände hier in Taiyuan

Da es bestimmt einige von euch interessiert, wie ich hier in China wohne, hab ich mal ein paar Bilder von meiner Wohnung gemacht. Ich wohne hier in einer schönen Zwei-Zimmer-Wohnung im sechsten Stock, im gleichen Gebäude mit den anderen Deutschen und einigen Sprachlehren aus anderen Ländern. 
Blick von meiner Wohnungstür ins Wohn- & Esszimmer

Blick nach links in Richtung Bad und Schlafzimmer




Blick ins Schlafzimmer

Meine spartanisch ausgestattete Küche, die ich aber auf Grund des vielfältigen Essensangebots nicht wirklich brauche.

Blick auf das Appartement-Gebäude. Der rechte Teil gehört zum Studentenwohnheim, der linke Teil sind Wohnungen für die ausländischen Professoren, Lehrer und Tutoren.

Mein täglicher Arbeitsweg. Recht an unserem Appartmentkomplex vorbei, dann ca. 300m geradeaus und schon bin ich da.

1 Kommentar:

  1. Hallo Johannes,
    deine Wohnung sieht schon etwas freundlicher aus als zu Beginn und für chinesische Verhältnisse :)wiklich groß. Am letzten Bild sieht man auch: Es ist Frühling, oder schon Sommer (???) geworden.

    AntwortenLöschen