Samstag, 18. Februar 2017

Ein holpriger Start...

Das wichtigste vorab: ich bin heil in Taiyuan angekommen und mir geht es sehr gut!😊

Aber nunja meine Reise hat direkt damit begonnen, dass mein Flug von Frankfurt nach Paris mit über eineinhalb Stunden Verspätung losgeflogen ist und ich dementsprechend meine Anschlussflug von Paris nach Shanghai verpasst habe. 

Also hieß es erstmal 9 Stunden auf den nächsten Flug zu warten und sich der vorzüglichen französischen Flughafengastronomie zu erfeuen.😜

Nun began der entspannte Teil der Reise: Mein neuer Flug wurde mit eine Airbus A380 statt eine "normalen" Boeing durchgeführt und ich hatte (durch unglaublich gut eingesetzte 20€ Aufpreis) einen Platz im oberen Deck in der Premium Economy.😎


Und so sah dann mein entspannter Flug nach Shanghai aus, von dem ich sieben von elf Flugstunden wunderbar geschlafen und mich von den stressigen letzten Stunden erholen konnte.😴
Nach eine kurzen Stopp in Shanghai ging es dann als einzige westliche Person in einem Flugzeug mit 200 Chinesen (ein durchaus komisches Gefühl, wenn man 400 Augen auf sich gerichtet spürt 😄) zum Zielort meiner Reise. Dort in Taiyuan erwarteten mich dann einige, trotz später Stunde (1 Uhr Ortszeit) gut gelaunte chinesische Studenten am Flughafen und brachten mich sicher in meine Wohnung.

Und was ich in den ersten Tagen erlebt habe und noch erlebe, erwartet euch dann in meinem nächsten Blogeintrag. Nur soviel vorab: Ich habe jetzt eine ziemlich gute Ahnung, wie sich ein richtiger Kulturschock anfühlt. 😲🙉😉
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen