Donnerstag, 4. Mai 2017

Beijing und die chinesische Mauer

Unser nächster Trip hat uns am vergangenen Wochenende nach Beijing und zur chinesischen Mauer geführt. Und da der 1. Mai als Tag der Arbeit auch in China ein Feiertag ist standen uns ganze drei Tage zur Verfügung. Wie schon öfter ging es mit dem Hochgeschwindigkeitszug ca 400 Richtung Nordosten in die chinesische Hauptstadt. Falls ich in meinem letzten Post aus Xi'an schon einige Superlative bezüglich des Wetters benutzt haben sollte, muss ich das dann für dieses Wochenende noch einmal tun und das Ganze noch weiter steigern. 😎🌄🔥

Am Samstag ging es von Beijing aus fast 4 Stunden mit dem Bus in die benachbarte Provinz Hebei, genauer gesagt nach Jinshanling. Das was uns dort erwartete, war mehr als nur eine Entschädigung für die lange Anfahrt: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, über 30 Grad und ein fast menschenleerer Mauerabschnitt. 









Am Sonntag haben wir dann Peking genauer erkundet. Zuerst ging es in die verbotene Stadt, wo uns eine gute Menge Menschen erwartete. Danach sind wir dann noch eine Weile durch die Stadt gelaufen und haben den Tag standesgemäß bei einer Pekingente ausklingen lassen. 🍗🍻















Am Montag haben wir uns dann noch das Kunstviertel 798 angeschaut, in dem die Künstlerszene der chinesischen Hauptstadt beheimatet ist. Unsere letzten Stunden in Peking haben wir dann noch im Beihai Park verbracht und dort das schöne Wetter genossen.















Und zum Abschluss gibts noch das Gruppenfoto von einem sehr geilen und sonnigen Wochenende, an dem sich die chinesische Mauer und Beijing von ihrer besten Seite gezeigt haben. 😍🏮🗻🌆📷

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen